100 Tage auf Weltreise

March 15, 2018

Wow, heute sind wir auf den Tag genau 100 Tage auf Weltreise.  Während dieser Zeit haben wir bereits 6 Länder bereist, viele schöne Eindrücke gewonnen, wundervolle Momente erlebt, neue Menschen getroffen und neue Freundschaften geschlossen.

 

Leider ging nicht immer alles so glatt und wir mussten auch Rückschläge verkraften. So zum Beispiel als Lucile wie angeworfen hohes Fieber bekam. Gleich nach der Ankunft in Hanoi gingen wir ins örtliche Hospital wo Lucile untersucht wurde. Da hier aber niemand so richtig englisch konnte, war die Verständigung sehr schwer und wir wussten noch immer nicht genau was das hohe Fieber verursachte. Also gingen wir am nächsten Tag in ein anderes Hospital, ein international Hospital und da wurde englisch und wie sich später herausstellte, auch französisch gesprochen. Es wurde eine Blutentnahme gemacht und anschliessend im Labor analysiert. Lucile wurde positiv auf das Dengue Virus getestet. Viel kann man nicht dagegen unternehmen ausser das Fieber auszuharren und sich auszuruhen. So verbrachten wir fast 10 Nächte in Hanoi, ehe wir wieder losziehen konnten. Das brachte unsere Pläne ein wenig durcheinander und wir mussten einige Orte die wie gerne besucht hätten von unserer Liste streichen. Das tut uns aber nichts ab, denn das einzige was zählt ist, dass Lucile wieder wohlauf ist und seit gut 5 Tagen sind wir nun auch wieder unterwegs.

 

 

 

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, euch danke zu sagen. Danke, dass wir unsere Reiseerlebnisse mit euch teilen dürfen. Ein besonderes Dankeschön haben natürlich auch unsere Eltern, Schwester und Brüder verdient, welche uns Zuhause den Rücken freihalten und sich um so einige Angelegenheiten während unserer Abwesenheit kümmern, was wir sehr zu schätzen wissen.

 

Bis bald, Lucile & Remo

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Sri Lankan Chicken Kottu Roti

March 22, 2019

Gebratener Reis mit Ingwer und Thai-Basilikum

February 28, 2019

1/15
Please reload

Das könnte dir auch gefallen:

© 2018 our year of travel. All rights reserved.